Mittwoch, 14. Mai 2014

Firmenkontakte/E-Mails fehlen auf iPhone oder iPad? - mögliche Ursachen

Ihnen fehlen Firmenkontakte auf Ihrem geschäftlichen iPhone oder iPad?
Und/oder es kommen keine E-Mails mehr?

Im Folgenden sind mögliche Ursachen aufgelistet, quasi als "Checkliste":

  • ActiveSync (Abgleich/Synchronisation mit Firma (z.B. Exchange)):
    • Wurde das Passwort geändert (Windows/Citrix)?
      • Kommt eine Meldung mit „fehlgeschlagen“?
      • Dann unter Einstellungen > „E-Mail, Kontakte“ > „Firma XY“ das Kennwort aktualisieren!
    • Hat das Handy überhaupt ein Datennetz/WLAN?
    • Ansonsten das Smartphone-Handy/Tablet mal aus- und anschalten. (AEG)
      • (Termine, iPad; "Bug")
  • Ist unter „Mail“ in den Gruppen (links oben) „Firma XY“ angehakt?
  • Ist unter Einstellungen > „E-Mail, Kontakte“ > „Firma XY“ die Synchronisation aktiviert?
    • Welche Zeiträume sind hier eingestellt? (falls nur alte Kontakte/Mails fehlen)


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