Freitag, 23. Mai 2014

Kindle Lese-App von Amazon stürzt beim Einloggen/Anmelden ab oder hängt sich bei der Anmeldung auf?

Von Amazon gibt es mittlerweile kostenlose Kindle Lese-Apps für PC/Mac, Tablet und Smartphone; damit kann man dann Kindle-E-Books beziehen und lesen.

Dazu muss man sich in der App bei Amazon einloggen, erst danach kann man gekaufte Inhalte wie etwa Fachliteratur herunterladen bzw. synchronisieren.

Die Kindle Lese-App stürzt bei Ihnen nun beim Versuch sich einzuloggen/anzumelden aber immer ab oder hängt sich bei der Anmeldung auf? Befinden Sie sich in einem Firmennetz?

=> Das Problem kann hier nämlich ein verwendeter Proxy sein, damit kommt die Kindle Lese-App aktuell wohl nicht immer ganz klar. Also zur Anmeldung den Proxy umgehen und ohne ins Netz, dann geht es.


Die (individuellen) Dateien *.azw und *.mbp sind übrigens DRM-geschützt und können nur auf dem gleichen Gerät und vom gleichen Benutzer genutzt werden (Kopierschutz). So kann man leider auch mit Calibre keine Konvertierung vornehmen (z.B. PDF). Es ist aber durchaus möglich mehrere Kindles und Kindle Lese-Apps zu nutzen, solange man das Buch selbst erworben hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.